Minggu, 10 Februari 2013

Ebook Herunterladen Frank Zappa. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten)

Ebook Herunterladen Frank Zappa. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten)

Wie , wenn es eine Website, die Sie genannt Buch suchen können Frank Zappa. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten) aus der ganzen Welt Verleger? Ab sofort wird die Website sicherlich unglaublich fertig sein. Viele Buchsammlungen können entdeckt werden. Alle sicherlich so sehr einfach sein werden , ohne schwierige Sache von Ort zu Ort zu bewegen Führung zu erhalten Frank Zappa. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten) wollte. Dies ist die Website , die Ihnen diese Erwartungen geben. Durch Befolgen dieser Website können Sie die besten Angebote Zahlen Buch Frank Zappa. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten) Compilations von Varianten Arten von Autor sowie Herausgeber in diesem Globus bevorzugt erhalten. Führer wie Frank Zappa. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten) und andere können gut erfasst werden , indem Sie auf Web - Link herunterladen.

Frank Zappa. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten)

Frank Zappa. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten)


Frank Zappa. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten)


Ebook Herunterladen Frank Zappa. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten)

Wenn man auf die Fragen gefunden wird, entscheidet zahlreiche Motivationen sowie Unterhaltung durch Analyse zu suchen. Sind Sie darunter? Doch von diesen zahlreichen, wird es sicherlich verschiedene sein auf genau, wie sie Führer wählen zu überprüfen. Einige wählen, könnten die Werke der Literatur oder Fiktion zu bekommen, hatte einige vielleicht weit besser auf die sozialen oder wissenschaftlichen Forschung Bücher oder Religionen Veröffentlichung Broschüren zu erhalten. Dennoch konnten alle Publikationen bieten Ihnen alle besten, wenn Sie wirklich ehrlich sind, sie zu überprüfen.

Frank Zappa. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten)

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Ingo Meyer, geb. 1966, Studium der Literaturwissenschaft, Soziologie, Geschichte und Philosophie; Privatdozent an der Universität Bielefeld. Von Frank Zappas Musik ist er seit seiner Jugend in der Provinz fasziniert.

Produktinformation

Taschenbuch: 100 Seiten

Verlag: Reclam, Philipp, jun. GmbH, Verlag (28. September 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783150204597

ISBN-13: 978-3150204597

ASIN: 3150204593

Größe und/oder Gewicht:

11,6 x 1 x 17,7 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.3 von 5 Sternen

5 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 216.801 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Seltsam, was "Cosmic Fido" schreibt, finde ich nirgendwo in diesem Buch. Dafür anderes Beklagenswertes. Ingo Meyers Zappa-Buch enthält interessante Passagen in seinen Kapiteln über die Conceptual Continuity, Zappas Gitarrenspiel und den Jazz. Musikalische Analysen zu Zappas Werk sind sehr selten, es gibt sie eigentlich nur bei Wolfgang Ludwig, der einseitiger, aber auch eingehender ist und dessen Buch man nur mit großem Glück in Bibliotheken findet. Leider ist nahezu der ganze Rest hier großspuriges Geschwätz, das alle Klischees abklopft, und auch jene Passagen, die sich mit der Musik befassen, sind nicht frei von Platitüden. Meyer stänkert im Tonfall Zappas, aber ganz ohne dessen Selbstironie, über die 1980er (besonders unerträglich - er ist ein Kind dieser Zeit), erdreistet sich, ein Urteil über Zappas Kompositionen für Orchester und Synclavier zu sprechen, obwohl er sich im Grunde eingesteht, dass er selbst mit dieser Musik einfach nichts anzufangen weiß. Das Schlimmste jedoch: all dies in einem schlampigen, oft nahezu unlesbaren Stil, in unschönen Schachtelsätzen, voll von protzigen Adjektiven und Wortwiederholungen. Der Mann unterrichtet Allgemeine Literaturwissenschaft, so steht es im Cover? Oje! Über Frank Zappa hat er offenbar in aller Eile eine vermessene Kraftmeierei heruntergekurbelt, die mehr über ihn selber als über seinen Gegenstand verrät. Für zehn Euro bekommt man auch zwei Glas Wein - besser angelegt!Hinzuzufügen noch: offenbar handelt es sich um ein älteres Buch, das für die Reclam-Reihe "100 Seiten" neu aufgelegt wurde. Fast schon Etikettenschwindel also. Meyer schreibt über musikalische Inhalte ohne sich dem Laien zu verdeutlichen. Insgesamt scheinen bei der Betrachtung der Musik persönliche Vorlieben die wesentliche Rolle zu spielen; der Versuch, sich Zappa auf dieser Ebene objektiv zu nähern, der so sehr überfällig ist, findet gar nicht statt. Daneben werden vor allem Insider-Gemeinplätze abgespult. Für Neugierige, Neulinge ist dieses Buch unbrauchbar. Aber wer sonst sollte es lesen?

…seltsam, so „divergierende“ Rezensionen zu lesen, in denen jemand sogar meint, Fäkalsprache bemühen zu müssen...Ich habe im Jahre 1969 als Schüler begonnen, Zappa, d.h. die „Mothers of Invention“ zu hören, die allerersten Scheiben, „Freakout“ usw. Seitdem habe ich in unterschiedlicher Dichte alle Phasen seines Schaffens verfolgt. Bis zum heutigen Tag stellt Zappa für mich ein kreatives Faszinosum dar, er war jemand, der gleichzeitig rauschaft UND kalkulkiert, rational für alle, restlos alle Einfälle seiner Phantasie, seiner glücklicherweise oft kruden musikalischen, politischen, literarischen Ideen ein genuin eigenes Universum erschaffen hat. Und genau DAS beschreibt Ingo Meyer in diesem hundertseitigen Reclambuch in dichter Form, sprachlich konzentriert, wie es auf rund 100/(200 im ersten Buch) gar nicht anders möglich ist. Seine Kapitelauswahl strukturiert straff, er brilliert mit klarer Übersicht darin, Zappas Werk in den Kontext der Avantgarde-Kunst der Moderne, der Postmodere zu stellen. Und es gibt – was selten genug ist – musikalische Analysen, die, soweit ich das überblicken kann, eher rar bzw. von den in diesen Büchern vorgestellten Stücken bisher nicht gemacht worden sind.Natürlich ist Ingo Meyers Sprache provokant, vielleicht respektlos im besten Sinne, aber – hat er, der Meyer, das nicht mit seinem Gegenstand gemein? Vielleicht würde der Meister aus dem Himmel - wenn es ihn denn gibt – freundlich dem Meyer zuzwinkern: Mach du mal, ist schon ganz gut, aber wurscht ist es mir auch. Und genau das sollte es dem Meyer auch sein, was Kotzbrocken wie ein gewisser F. - ein „Pudel Dog“ übrigens - und ein gewisser S. in seiner bräsigen Besserwisserei meinen von sich geben zu müssen. Ein gutes Buch - unbedingte Kaufempfehlung.

Das Buch ist sehr gut recherchiert. Die persönliche Schreibe des Autors macht das Buch zudem besonders im Ton und unterscheidet es von handelsüblichen Biografien. Hier brennt einer für seinen Untersuchungsgegenstand. Das merkt man jeder einzelnen Seite an und dies steckt auch den Leser an. Ich kann jedem, der sich für Zappa interessiert oder sich mit ihm beschäftigen möchte, diesen Reclam-Band nur wärmstens empfehlen. Eine überaus lohnenswerte Lektüre. Ich denke, es gibt zu Zappa derzeit nichts Besseres auf dem Markt. Und mehr Zappa auf 100 Seiten geht definitiv nicht!

Frank Zappa. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten) PDF
Frank Zappa. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten) EPub
Frank Zappa. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten) Doc
Frank Zappa. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten) iBooks
Frank Zappa. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten) rtf
Frank Zappa. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten) Mobipocket
Frank Zappa. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten) Kindle

Frank Zappa. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten) PDF

Frank Zappa. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten) PDF

Frank Zappa. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten) PDF
Frank Zappa. 100 Seiten (Reclam 100 Seiten) PDF

0 komentar:

Posting Komentar

Popular Posts

Recent Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive